Entsäuern der Zellen

Durch die Ernährungsumstellung in Richtung basischer Nahrungsmittel verschlimmerte sich die Arthrose in meinen Fingern nicht weiter. Irgendwann hatte ich die Hoffnung, dass es vielleicht auch ein Mittel geben könnte, um die Knötchen nochmal etwas zurückzubilden. Auch hierfür recherchierte ich wieder im Internet, bekam auch einige interessante Informationen, aber nichts, was mir praktikabel erschien. Ich suchte nach einem Mittel, dass die Zellveränderung rückgängig machen würde, nur so dachte ich, könnte es gelingen, die Knötchen zu verkleinern.


Eines Tages gab es in der Apotheke eine Schulung zum Thema Schüßler Salze. Die Heilpraktikerin, die die Schulung durchführte war unglaublich begeistert und hatte ein profundes Wissen. Ich erfuhr von ihr, dass es eine Möglichkeit gibt, mit Schüßler Salzen zu entsäuern, in Einbeziehung der Zelle. Sofort war ich hellhörig und probierte es gleich aus. Über einen längerne Zeitraum nahm ich jeden Tag einige der kleinen runden "Tabletten" zu mir. Und wirklich, der Knoten im Zeigefinger wurde weniger.


 Seitdem mache ich immer wieder mal Entsäuerungskuren und merke, wie es meinen Knötchen in den Fingern sehr gut tut. Sie verschwanden bisher noch nicht ganz. Das liegt wohl daran, dass es immer mal wieder Zeiten gibt, in denen ich etwas nachlässiger werde, dann nehme ich es mit dem Maßhalten nicht ganz so genau. Aber ich komme immer zu der konsequenten Lebensweise zurück und achte dann wieder sehr auf meine Ernährung. So kann ich mit meiner Arthrose doch sehr gut leben.


Kommentare: 1
  • #1

    Johanna (Samstag, 22 Mai 2021 06:59)

    Sooo gut deine Themen, ich bin völlig begeistert, werde gleich wieder mit den Salzen anfangen und mich basisch ernähren.... und einen Termin bei dir machen. Wirklich grossartig, deine Themen. Wie eine kleine Biographie von dir....
    Corona sei dank, dass du diese Zeit hattest... ��