Resumee

Nun bin ich seit vielen Jahren auf einer Reise der persönlichen Entwicklung. Am Anfang mit den Fünf Elementen, dann übers Coachen und nun schon lange durch eine innere Arbeit, dem Diamond Approach.  Eine persönliche Krise hat mich hierhin geführt, ich stand kurz vor einem Burn Out. Die Arbeit an meinen inneren Themen hat mich sehr gestärkt, so dass ich die Anstrengungen in meinem Leben immer besser händeln konnte, bis sie überhaupt nicht mehr von Bedeutung waren. Obwohl ich keine Beschwerden mehr hatte, bin ich der inneren Arbeit treu geblieben. Ich merke einfach, wie gut sie mir tut.  Allerdings ist es nicht immer leicht, sich seinen inneren Themen konsequent zu stellen. Lange Zeit war ich ein angstgeprägter Mensch (Enneagramm Typ 6). Im Laufe der Arbeit merkte ich, wie die Angst immer weiter abnahm, bis sie ganz verschwand. Heute spüre ich meinen Mut. Den Anforderungen, die das Leben an mich stellt, fühle ich mich gewachsen. Ich weiß, dass ich die Kraft besitze, sie zu bewältigen. Das gibt mir ein großes Gefühl von Sicherheit. Ich freue mich auf mein weiteres Leben und bin gespannt, was es noch an Überraschungen für mich bereit hält.

Kommentare: 0